Nach der intensiven Weihnachts- und Neujahrswochen ging es beinahe ohne Unterbruch weiter.

Vulpera, das Hotel Villa Post, der Kurpark und das Waldhaus Museum wurden für 10 Tage im Januar 2023 die Kulisse zu einem spannenden Spionage Krimi mit dem Namen «DAVOS» der 1917 spielt. Wir durften etliche Schauspieler wie Jeanette Hain, Max Hebrechter, Stipe Erceg, Sunny Melles oder Dominique Davenport kennenlernen und bei uns beherbergen.

Die Filmcrew startete bereits am 10. Januar mit den Vorbereitungen. Ein Teil von Vulpera wurde so ungestaltet, dass es uns in das Jahr 1917 zurückversetzt hat. Unter anderem wurden die Schaufenster vom Waldhaus Museum wunderschön hergerichtet (siehe Bilder). Im Kurpark wurde eine Eisbahn hergerichtet und die Parkbeleuchtung mit alten Laternen ergänzt. Nach einigen Tagen der Vorbereitung ging es mit dem Dreh los. Die Filmcrew, die Schauspieler und ca. 70 Statisten sorgten für Leben in Vulpera. Es war ein schönes und nostalgisches Bild. Im Film wird die Kulisse mit dem Hotel Villa Post und dem Waldhaus Museum dann als Teil von Davos zu sehen sein. Die Nachtaufnahmen waren auch etwas Besonderes, denn die Filmcrew liess einen von innen beleuchteten Ballon steigen, der den Mond symbolisierte.

Alles in allem waren es strenge 2 Wochen aber auch eine großartige Erfahrung für uns als Gastgeber und für das ganze Villa Post Team.